09.02.2017

Aufruf zum Fotowettbewerb »Equal Pay Day«

Liebe Neubrandenburgerinnen,

Frauen haben im Durchschnitt einen um 21% geringeren Bruttostundenverdienst als Männer.

Wird diese Ungleichheit in Arbeitstage umgerechnet, arbeiten Frauen bis zum 18. März „ohne Entgelt“, während Männer schon seit dem 1. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden.

Um auf dieses wichtige Thema hinzuweisen, rufen wir Euch auf, ein originelles Foto unter Einbeziehung des lila Bartes zu machen. Dieses kann per Facebook, Mail oder mit der Post bis zum 18. März 2017, dem Equal Pay Day, eingesandt werden.

Die kreativste Einsendung wird prämiert!

Seid dabei - zeigt wie einfallsreich Ihr den Bart einsetzen könnt.

Bei gewünschter Rückmeldung bitte Kontaktdaten zu diesem Zweck angeben.

Die Teilnehmenden räumen der Stadt Neubrandenburg das unbeschränkte Recht ein, diese Fotos in jeder bekannten Art und Weise der Öffentlichkeitsarbeit, zu Marketingzwecken und zum Gebrauch innerhalb der Stadt zu nutzen.

marie.suckow@neubrandenburg.de

über neubrandenburg.de