22.11.2023

Begegnungen mit junger und etablierter Kunst: Erste Neubrandenburger Kunstmesse präsentiert breites Spektrum an Kunst aus unser Stadt

Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg hat eine lebendige Kunstszene. Sie ist mit ihren zahlreichen Kunstschaffenden, den Projekträumen und der Vielzahl an Ausstellungen besonders aktiv.

Die große Bandbreite der Kunst wird im Rahmen der ersten Neubrandenburger Kunstmesse, die am Sonntag, 10. Dezember 2023, von 11:00 bis 17:00 im Haus der Kultur und Bildung stattfindet, erlebbar. Der Eintritt ist frei.

Anlässlich des 775. Jubiläums der Vier-Tore-Stadt präsentieren an diesem Tag rund 20 Künstlerinnen und Künstler aus Neubrandenburg und Umland ihre Kunstwerke und bieten sie auch zum Verkauf an. Neben etablierten Künstlern wie Guenter Knop und Guenter Kaden wird auch Neubrandenburgs „junge Garde“ um Juli Schupa, Tom Wollenberg und Paul Raddatz einen Querschnitt ihres aktuellen Schaffens präsentieren.

Nach der erfolgreichen Präsentation von Einzelkünstlern in der temporären City-Galerie Neubrandenburg von März bis Juli dieses Jahres, der sehr gut angenommenen Kunstwerkschau im RWN-Gelände und hochklassigen Ausstellungen in der städtischen Kunstsammlung rundet diese Messe das Neubrandenburger Kunstjahr ab.

Anmeldung für Künstlerinnen und Künstler

Für interessierte Kunstschaffende stehen noch vereinzelt freie Standflächen zur Verfügung. Interessierte (alle Genres, kein Kunsthandwerk) können sich noch bis 29. November 2023 per Email an kulturamt@neubrandenburg.de für eine Teilnahme an der Kunstmesse anmelden. Diese ist kostenfrei.