15.11.2016

Der schönste Tag in Ihrem Leben

Abgesehen vielleicht von der Geburt Ihrer Kinder ist dieser Tag hoffentlich Ihr Hochzeitstag. Die meisten von Ihnen haben Ihre Hochzeit wohl im Franziskanerkloster erlebt.

Mehr als 12.000 Paare wurden dort getraut. Damit hatte Neubrandenburg das zweitbeliebteste Standesamt der DDR, ganz knapp hinter Wernigerode.

Wir suchen die Geschichten Ihrer Hochzeit. Unser Regionalmuseum bereitet eine Sonderausstellung zum alten Standesamt vor. Darin sollen auch Hochzeitspaare zu Wort kommen, also vielleicht Sie.

Wenn Sie Lust haben, von Ihren Erinnerungen zu erzählen, von der Aufregung davor, dem großen Glücksgefühl dabei und den kleinen Pannen an diesem besonderen Tag, dann melden Sie sich.

Svenja Gierse vom Regionalmuseum freut sich auf Sie und Ihre Anekdoten unter 0395 555-1272 oder svenja.gierse@neubrandenburg.de.