13.01.2017

Offene BibliotheksTour ab 2017 einmal im Quartal

Im Januar 2016, ein Vierteljahr nach dem Wiedereinzug der Regionalbibliothek ins Haus der Kultur und Bildung, startete die „Offene BibliotheksTour“, eine neue monatliche Veranstaltungsreihe.

Inzwischen haben die Leser und ein Großteil der interessierten Bürger „ihre“ Bibliothek erkundet und finden sich zumeist gut zurecht. Das Team der Bibliothek reagiert darauf und bietet die Tour künftig einmal im Quartal mit einem zusätzlichen Extra an.

Zu den Hinweisen rund um Ausleihe, Service und Recherche erhalten Sie „BibliotheksTipps“ zu wechselnden Themenschwerpunkten. Diese können sowohl Neuerwerbungen eines bestimmten Bereiches als auch die Onleihe betreffen.

Der „ExtraTipp“ der 1. Ausgabe am 16. Februar 2017 befasst sich mit Medien zum Thema „Kommunikationstechnik für Senioren - rund um Smartphone, Tablet und PC“. Über die Termine und Inhalte der BibliotheksTouren informieren wir Sie rechtzeitig. Wochentag und Uhrzeit bleiben unverändert: am dritten Donnerstag des jeweiligen Monats um 16 Uhr.