09.11.2023

Premiere zum 775. Jubiläum unserer Stadt: Großes Weihnachtssingen im neu.sw-Stadion

Erstmals findet in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg ein großes Open-Air-Weihnachtssingen im neu.sw-Stadion statt. Im Rahmen des 775. Stadtjubiläums werden Neubrandenburger Chöre gemeinsam mit allen Besucherinnen und Besuchern am Nikolaustag Weihnachtslieder anstimmen und so die vorweihnachtliche Zeit einläuten.

Einladung zum Mitsing-Konzert

Bei diesem Mitsing-Konzert stehen der Philharmonische Chor Neubrandenburg, die Chöre des Albert-Einstein-Gymnasiums, des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums, die Grundschulspatzen der Grundschule Mitte „Uns Hüsung“ mit Frau Anke Ristau sowie Agi Nelken mit dem SingChorAlle auf der Bühne. Der Neubrandenburger Pianist Bert Wenndorff begleitet die Sängerinnen und Sänger musikalisch, als Moderator führt Christoph Deuter durch die Veranstaltung.

Auch der Weihnachtsmann, bekannt vom traditionellen Neubrandenburger Weberglockenmarkt, wird an diesem Abend beim Weihnachtssingen vorbeischauen.

Datum: Mittwoch, 6. Dezember 2023
Zeit: 17:30 – ca. 18:30 Uhr
(Einlass ab 16:30 Uhr)

Ort: neu.sw Stadion im Jahn-Sportpark
(hinter dem Jahnsportforum im Kulturpark)

Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg lädt alle Gäste aus Neubrandenburg und Umgebung zu dieser besonderen Veranstaltung im Jubiläumsjahr ein. Vor Ort gibt es ein kleines weihnachtliches Gastronomieangebot. Auf die Gäste wartet zudem eine kleine Nikolausüberraschung. Der Eintritt ist frei.

Herzlich willkommen zum großen Weihnachtssingen im neu.sw Stadion!

Hier sind die Liedertexte, die wir gemeinsam singen werden.

Unterstützt wird das große Weihnachtssingen von CHEFS CULINAR, der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH sowie Zeppelin Rental GmbH Neubrandenburg.