12.01.2017

Statistisches Jahrbuch 2016 der Stadt Neubrandenburg erschienen

Zum Jahresende ist das Statistische Jahrbuch der Stadt Neubrandenburg in seiner 24. Auflage erschienen. Das Jahrbuch ist in 10 Abschnitte unterteilt und gibt Auskunft über demographische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Gegebenheiten und Entwicklungen in Neubrandenburg. Das umfangreiche Informationsmaterial enthält neben amtlichen Daten zur Stadt auch Informationen aus der Verwaltung des Rathauses sowie anderer Behörden und Institutionen.

Dargestellt werden nicht nur aktuelle Ergebnisse, sondern viele Tabellen und Grafiken enthalten auch Vergleichsdaten der Vorjahre, wodurch Veränderungen und Tendenzen deutlich werden. Neben gesamtstädtischen Angaben beinhaltet das Jahrbuch auch kleinräumige Informationen. Damit liefert es wichtige Daten und Fakten für die Entscheidungsträger in Politik und Verwaltung. Das Statistische Jahrbuch richtet sich auch an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie an Informationssuchende aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung.

Für 10 Euro kann ein Druckexemplar des aktuellen Jahrbuchs im Rathaus, Abteilung Bürgerservice, Friedrich-Engels-Ring 53 erworben werden. Das Statistische Jahrbuch steht auch als kostenloser Download  zur Verfügung. Bei Bedarf können weitere fachbezogene statistische Auswertungen von der Kommunalen Statistikstelle des Rathauses zur Verfügung gestellt werden.