05.01.2017

Voller Erfolg: 27. Bürgerempfang begeistert Gäste

Am 4. Januar 2017 fand anlässlich des 769. Geburtstages der Stadt Neubranden-burg der traditionelle Bürgerempfang statt. Stadtpräsidentin Irina Parlow, Oberbürgermeister Silvio Witt und die historischen Stadtfiguren durften in der Konzertkirche zahlreiche Gäste persönlich begrüßen.
Das Programm des Bürgerempfanges bot den Bürgern sowie Vertretern aus Wirtschaft und Politik einiges. Musikalisch und tänzerisch bereiteten die Band LOOPOLIA und die Tanzaktion Neubrandenburg e.V. den Besuchern viel Freude. Eingebettet in den Ohren- und Augenschmaus der Künstler, hielt Oberbürgermeister Witt seine Neujahrsrede.
„2016 war ein gutes Jahr für die Stadt Neubrandenburg. Eine Menge Projekte sind angelaufen, auf die viele Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger schon lange gewartet haben: die Sanierung des Bahnhofes zum Beispiel, der Bau der Ortsumgehung oder der Wohnpark am Fontanehof“, so Witt. Neben der Auszeichnung von fünf Bürgern, die sich besonders ehrenamtlich engagieren, wurde auch wieder ein Unternehmen geehrt. Dieses Jahr die MTN Neubrandenburg GmbH für ihr erfolgreiches und soziales Einbringen in das Stadtleben.
Bei einem kostenlosen Glas Sekt oder Orangensaft ließen viele Gäste den Abend mit guten Gesprächen ausklingen. Miteinander konstruktiv reden und Neubrandenburg gemeinsam nach vorne bringen; der 27. Bürgerempfang war ein voller Erfolg.