Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.03.2024

Benno Fürmann liest beim Neubrandenburger Bücherfrühling

Am 27. April 2024 um 19:30 Uhr gastiert Schauspieler und Autor Benno Fürmann anlässlich des Neubrandenburger Bücherfrühlings mit seinem neuen Buch „Unter Bäumen“ in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg.

Der vielfach ausgezeichnete deutsche Schauspieler und Weltenbummler nimmt die Leser mit auf seine bewegte und berührende Lebensreise und schildert eindrücklich, warum er, wann immer es ihm möglich ist, die Nähe zur unberührten Natur sucht. Ob im Dschungel Südamerikas, am Fuße des Himalaya oder im bayerischen Voralpenland: „Wenn wir uns der Natur wirklich aussetzen, berührt uns das im Innersten.“

Der Kartenvorverkauf für die Auftaktveranstaltung mit Benno Fürmann im Ticket-Service des HKB hat bereits begonnen. Der Eintritt kostet 20,00 Euro.

Die Lesung, die im Saal des Hauses der Kultur und Bildung stattfindet, wird von der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg und dem Förderverein der Regionalbibliothek e.V. mit freundlicher Unterstützung der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH veranstaltet.

Neubrandenburger Bücherfrühling

Deutschlandweit wird am 23. April anlässlich des UNESCO-Welttages des Buches mit der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ die Bedeutung des Lesens gefeiert.

Rund um diesen Termin richtet der Vier-Tore-Stadt alljährlich den Bücherfrühling in Zusammenarbeit mit vielen Veranstaltern und Partnern aus. Er blickt in unserer Region auf eine über 30-jährige Tradition zurück und umfasst in diesem Jahr rund 30 einzelne Veranstaltungstermine, die von April bis Juni stattfinden. Der Bücherfrühling lädt dazu ein, wieder häufiger zu einem Buch zu greifen und neue Bücher zu entdecken.

Die einzelnen Termine bewerben die jeweiligen Veranstalter, dort erfolgen auch die Anmeldungen.