03.09.2019

Das Große Rennen - Einmaliges Sport-Event auf der Ortsumgehung am 12. Oktober 2019

Das Große Rennen wird ein einmaliges Sport-Event, das nie¬mand verpassen sollte. Die neue Ortsumgehung wird freigegeben. Doch bevor der Verkehr dort rollen kann, haben Radfahrer und Läufer Vorrang. Neubrandenburg als Stadt des Sports möchte mit dem Ende der Bauarbeiten ihrem Namen alle Ehre machen. Laufend und auf dem Rad kann die neue Trasse eingenommen und die Stadt aus einer bis dahin unbekannten Perspektive entdeckt werden. Diese Gelegen¬heit bietet sich nur beim Großen Rennen, danach wird der Asphalt den Autofahrern überlassen. Wer mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 4. Oktober unter www.tollense-timing.de anmelden.

VERANSTALTER
HSV Neubrandenburg e.V.
geschaeftsstelle-hsv@hsvnb.de | Tel. 0395 56939110
in Kooperation mit dem SV Turbine Neubrandenburg e.V. (Lauf) und dem PSV 90 Neubrandenburg e.V. (Radsport)

START
9:45 Uhr Eröffnung
10:00 Uhr Staffel-Lauf für 4er-Teams
12:00 Uhr Radsport, Einzelzeitfahren

STRECKEN
Staffellauf: 5 km – 2 km – 5 km – 2 km
Radsport Einzelzeitfahren über 6 km (maximal 100 Teilnehmer)

MELDEGEBÜHR
Der Start ist für alle Teilnehmer*innen kostenfrei. Startberechtigt sind nur Sportler ohne Radlizenz. Sportler unter 18 Jahre dürfen nur mit Einverständniserklärung der Eltern starten.

ANMELDUNGEN bis 4. Oktober 2019 unter www.tollense-timing.de