03.07.2019

Im Juli zu Besuch beim Quartiersmanagement: Hochschule Neubrandenburg stellt die Bundesinitiative »Innovative Hochschule« vor

Das Quartiersmanagement Nordstadt – Ihlenfelder Vorstadt lädt am Donnerstag, 11. Juli 2019 im Zeitraum von 10:00 – 12:00 Uhr zum monatlichen „Quartiersfrühstück“ ein.
Zu Gast ist die Hochschule Neubrandenburg und stellt das Konzept der „Hochschule in der Region (HiRegion)“ vor. Unsere Hochschule hat in 2016 als einzige Hochschule aus Mecklenburg-Vorpommern den Zuschlag für diese vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ausgelobte bundesweite Initiative „Innovative Hochschule“ erhalten. Die Initiative unterstützt bundesweit kleine Hochschulen in Ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung als regionale Impulsgeber – weit über die primären Aufgaben der Forschung und Lehre – hinaus.
Welchen Mehrwert die Region von diesem Projekt erwarten darf, erfahren Sie beim nächsten Quartiersfrühstück.
Beim Quartiersfrühstück wollen wir im Gespräch mehr die Pionierarbeit der HS NB erfahren und mögliche Schnittstellen zu Prozessen im Quartier herausfinden.

Interessierte mit Lebens- oder Arbeitsmittelpunkt in den Stadtteilen Vogelviertel, Ihlenfelder Vorstadt und Reitbahnweg sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Frühstück und zur Redezeit

Das Angebot wird organisiert vom Quartiersmanagement Neubrandenburg „Nordstadt – Ihlenfelder Vorstadt“ im Rahmen des Programms „Die Soziale Stadt“. Anmeldungen oder Nachfragen gern unter Tel. 0395 430 96 34 oder per E-Mail an quartiersmanagement@neubrandenburg.de.