27.03.2019

In Neubrandenburg gehen die Lichter aus

In Neubrandenburg wird es dunkel und das aus einem guten Grund. Die Stadt wird sich am 30. März wieder an der WWF-Aktion „Earth Hour“ beteiligen und ab 20.30 Uhr für eine Stunde die Außenbeleuchtung der vier Stadttore ausschalten. Millionen von Menschen schalten an diesem Tag zur selben Zeit für eine Stunde ihr Licht aus. Gemeinsam wird so ein Zeichen für den Schutz des Planeten und für mehr Klimaschutz gesetzt.

Auch alle Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger sind aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen und das Licht zu dieser Zeit auszumachen.

Im März 2007 wurde „Earth Hour“ in Sydney ins Leben gerufen und inzwischen haben sich Millionen von Menschen weltweit an der Aktion beteiligt, um auf die weltweiten Klimaschutzprobleme aufmerksam zu machen. In Deutschland wurde 2018 in insgesamt 398 Städten und Gemeinden das Licht ausgeschaltet. Mit der Earth Hour 2019 will der WWF diesen Rekord brechen.

Unter www.wwf.de/earthhour wird sichtbar, welche Städte und Gemeinden sich an der Aktion beteiligen.