17.04.2019

Schauspielstar Christian Berkel liest zum Auftakt des Bücherfrühlings

Christian Berkel, einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schauspieler, eröffnet am Sonnabend, 27. April, den diesjährigen NORDDEUTSCHEN BÜCHERFRÜHLING. Im Schauspielhaus wird er aus seiner dramatischen Liebes- und Familiengeschichte DER APFELBAUM lesen. Berkel dürfte nicht nur als Schauspieler bekannt sein. Er ist auch ein gefragter Synchronsprecher für Animationsfilme und liest Hörbücher ein.

Die Lesung wird durch den Förderverein der Regionalbibliothek und die Neubrandenburger Stadtwerke GmbH unterstützt.

Die Stadt mit ihren Kultureinrichtungen sowie Literaturvereine, Buchhandlungen und weitere Partner präsentieren den Bücherfrühling wieder gemeinsam und bieten ein abwechslungsreiches Programm.

Das Schauspielhaus ist Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.