23.08.2018

Schnaps beim Offenen Kanal

Angst braucht man bei dem Titel nicht bekommen, denn im Offenen Kanal NB-Radiotreff 88,0 wird kein Alkohol konsumiert. Trotzdem hat Schnaps am Samstag, den 25.08.2018 eine besondere Bedeutung bei Norbert Töpfer, dem langjährigen Nutzer des Bürgerradios. Dieser kann nämlich ganz stolz auf eine Schnapszahl zurückblicken. „Meine 4444. produzierte Sendestunde läuft am Samstagabend“ verkündete der stolze Radiomacher den MitarbeiterInnen des Offenen Kanals. Und nicht nur das: Seine Sendung „Unterhaltsame Klassik“ feiert ihre 700. Folge – also ein Jubiläum im Jubiläum sozusagen.

Bereits im Mai konnte Norbert Töpfer auf 500 Sendungen „Seniorengrammophon“ zurückblicken. Seit seinen Anfängen 2005 kamen nicht nur diese zwei sondern noch weitere Formate wie die „Discokugel“ oder „Zauberhafte Melodien“ hinzu. Auch wenn es um Live-Übertragungen ging, scheute er sich nicht, die Moderation zu übernehmen und vor Ort als Reporter zu fungieren. Generell ist Norbert Töpfer aus dem Stadtbild von Neubrandenburg und der regionalen Radiolandschaft nicht mehr wegzudenken.

Der Offene Kanal gratuliert Norbert zu einem weiteren Jubiläum im Sender und dankt ihm für sein jahrelanges Engagement und die Beständigkeit, die für viele HörerInnen von großer Bedeutung ist. Natürlich hofft NB-Radiotreff 88,0, dass es noch zahlreiche weitere Höhepunkte geben wird.

Die Sendung „Unterhaltsame Klassik“ ist am 25.08.18 um 17:00 Uhr und am 26.08.18 um 12:00 Uhr in und um Neubrandenburg auf 88,0 MHz, in und um Malchin auf 98,7 MHz sowie in und um Greifswald auf 98,1 MHz zu hören. Im Internet lautet die Adresse www.nb-radiotreff.de/live.

Quelle: NB-Radiotreff 88,0