24.04.2019

Tiere suchen ein Zuhause

Sie wollen einem Tier ein neues Zuhause geben? Aufgabe des Tierheims ist die schnellstmögliche Vermittlung in verantwortungsvolle Hände. Das Neubrandenburger Tierheim gehört seit dem 1. April 2017 zur Hintersten Mühle. Die Hunde und Katzen
sind im Tierheim in der Bergstraße untergebracht. Das soll aber nur ein Übergangsdomizil für die verwaisten Tiere bleiben. Wir stellen deshalb jeden Monat Tiere vor, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen und damit auf ein neues Zuhause warten.

Hund Yoko

Rasse:
Staffordshire Terrier Mix

Geschlecht:
männlich | geimpft | gechipt

Geburtsdatum:
Januar 2016

Charakter:

Yoko kam als Abgabetier zu uns. Der junge Wildfang ist rassetypisch agil, sportlich und sehr konsequent darin, seinen Dickschädel durchzusetzen. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, testet aber seine Grenzen gerne mal aus. Mit Hündinnen ist Yoko verträglich und lässt manchmal den Charmeur raus hängen. Bei Rüden entscheidet wie immer die Sympathie. Wasser ist sein Leben und am Fahrrad läuft er bereits auch sehr gut.
Wir suchen für den knackigen Kerl verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind nötig

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Katze Fila

Rasse:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich | kastriert | geimpft | gechipt

Geburtsdatum:
ca. 2016

Charakter:
Anfangs verhält sich Fila fremden Menschen gegenüber etwas misstrauisch. Taut sie auf, ist sie sehr verschmust und anhänglich. Hat sie Bindung zum Menschen aufgebaut, werden andere Katzen nicht mehr akzeptiert. Dann reagiert sie sehr eifersüchtig und möchte ihren Menschen für sich haben. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Heim wohnen, denn wenn Madame genug geschmust hat, zeigt sie dies deutlich.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen

Nach Vereinbarung sind die Tierheimmitarbeiter auch neben den Öffnungszeiten erreichbar.

Homepage:

sjz@hinterste-muehle.de

Spendenkonto

Wer finanziell Unterstützung leisten möchte, kann eine Spende mit dem Zahlungsgrund "Spende Tierheim" auf folgendes Konto überweisen.

Deutsche Kreditbank AG
BIC:BYLADEM1001