25.07.2018

Tiere suchen ein Zuhause

Sie wollen einem Tier ein neues Zuhause geben? Aufgabe des Tierheims ist die schnellstmögliche Vermittlung in verantwortungsvolle Hände. Das Neubrandenburger Tierheim gehört seit dem 1. April 2017 zur Hintersten Mühle. Die Hunde und Katzen
sind im Tierheim in der Bergstraße untergebracht. Das soll aber nur ein Übergangsdomizil für die verwaisten Tiere bleiben. Wir stellen deshalb jeden Monat Tiere vor, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen und damit auf ein neues Zuhause warten.

Katze Ria

Rasse:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich | kastriert | geimpft | gechipt

Geburtsdatum:
ca. 2016

Charakter:

Ria ist eine ruhige Katze, die anfangs etwas schüchtern ist. Nach einer Eingewöhnungszeit, werden Streicheleinheiten gefordert. Sie ist ein zartes "Persönchen" und möchte in ein ruhiges Zu Hause ziehen mit Freigang und ohne andere Katzen.

Hund Casper

Rasse:
Labrador-Schnauzer-mix

Geschlecht:
männlich | geimpft | gechipt

Geburtsdatum:
ca. 2011

Charakter:
Casper macht seinen Namen alle Ehre. Bisher lebte er in einer Haus- und Hofhaltung und hat dort nicht viele Grenzen kennengelernt. Bei uns zeigt er sich als ein Hund, der verstanden werden will und dementsprechend dann auch folgsam und gelehrig ist. Natürlich testet Casper gerne mal seine Grenzen aus. Mit Hundeverständnis und liebevoller Konsequenz kann er ein toller Begleiter sein. Wir suchen für Casper ein erfahrenes zu Hause mit Haus und Hof sowie ohne Kleinkinder.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen

Nach Vereinbarung sind die Tierheimmitarbeiter auch neben den Öffnungszeiten erreichbar.

Homepage:

sjz@hinterste-muehle.de

Spendenkonto

Wer finanziell Unterstützung leisten möchte, kann eine Spende mit dem Zahlungsgrund "Spende Tierheim" auf folgendes Konto überweisen.

Deutsche Kreditbank AG
BIC:BYLADEM1001