Seiteninhalt

Benefizkonzert zugunsten des Vereines Die Flamme der Hoffnung - The Flame Of Hope e.V.

Hoffnung für Menschen mit kranken und verstorbenen Kindern - Benefizkonzert mit der Band GABT aus Waren in der St. Josef - St. Lukas Kirche in Neubrandenburg. Zwischen den einzelnen Lieddarbietungen werden Originalquelltexte aus dem Leben der Heiligen Franz und Klara von Assisi zu hören sein.

28.10.2018
17:00 Uhr
Neubrandenburg (Katholische Kirche St.Josef - St. Lukas Neubrandenburg)
Um Spenden zugunsten der Arbeit des Vereins Die Flamme der Hoffnung e.V. wird geten.
Katholische Kirche St.Josef - St. Lukas Neubrandenburg

Heidmühlenstr. 9
17033 Neubrandenburg

Franz von Assisi und Klara von Assisi – zwei Menschen mit einem offenen Herzen für Menschen am Rande der Gesellschaft werden uns durch das Benefizkonzert begleiten. Zwei Menschen, die die Not ihrer Mitmenschen gesehen und gemildert haben. Zwei Menschen, die ein Leben in radikaler Armut geführt haben. Diese zwei Menschen werden zu Multiplikatoren für den Verein Die Flamme der Hoffnung – The Flame Of Hope e.V.

Der Verein hat ein offenes Herz für Menschen mit kranken/verstorbenen Kindern und Jugendlichen. Er sieht die Not und versucht, sie zu mildern. Franziskus und Klara von Assisi schaffen – damals und heute – Bewusstsein für die Ausgegrenzten. Beide werden somit zu großen Vorbildern für den Verein Die Flamme der Hoffnung – The Flame Of Hope e.V., denn auch er versucht durch die alle zwei Jahre stattfindende Lichtertour Bewusstsein zu schaffen für die Sorgen und Nöte vieler betroffener Menschen.

Im Januar 2016 gründeten wir die Band GABT. Zu den Gründungsmitgliedern Friedrich Engels, Benedikt, Laurentius und Bernd Ramme kamen im Laufe der Zeit noch Stefan Rogalski und im letzten Jahr Emile Helou (auf dem Bandfoto noch nicht dabei) hinzu. Mit unseren gecoverten Lyrik- und Popsongs, sowie bereits zwei selbstgeschriebenen Stücken, hatten wir bereits Auftritte in der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz Waren, auf Feiern und zu anderen Anlässen.