Sprungziele
Inhalt

Besuch einer Schülergruppe aus unserer Partnerstadt Gladsaxe am 13. März 2023

Datum:

13.03.2023

Termin exportieren

Auf ihrer Studienfahrt nach Berlin machte eine Schülergruppe aus Neubrandenburgs Partnerstadt Gladsaxe mit vier begleitenden Lehrkräften Zwischenstopp in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg.

Die jungen Leute hatten eine Verabredung mit den Schülerinnen und Schülern einer 10. Klasse der Evangelischen Schule und hatten keinerlei Kommunikationsprobleme. Haben Sie schon mal versucht, einen Turm aus harten Spaghetti und Marshmallows zu bauen?

Beim gemeinsamen Lösen dieser Aufgabe war Ingenieurswissen gefragt und ganz nebenbei lernten sich die Schüler beim Tüfteln kennen. Nach mehreren Runden Line-Dance wurden schon Insta-Adressen getauscht und im Anschluss daran machten sich die gemischten deutsch-dänischen Gruppen auf den Weg in die Stadt, um verschiedene Action-Bounds zu absolvieren.

So konnten die Gäste Wissenswertes über Neubrandenburg erfahren und die Neubrandenburger Schüler ihre Stadt zeigen und erklären. Bei einem bunten Mittagsbüffet und leckeren Würstchen vom Grill war der gemeinsame Tag gegen 15.00 Uhr viel zu schnell zu Ende.