16.06.2020

Ausbau des Knotens Monckeshofer Straße/ Friedländer Weg beginnt

Der Knoten Monckeshofer Straße/Friedländer Weg wird in einer Gemeinschaftsmaßnahme der Stadt und der Stadtwerke ausgebaut. Die zurzeit mit unebenen Betonplatten befestigte Fahrbahnoberfläche um den Knotenpunkt wird auf einer Gesamtlänge von ca. 150 Metern erneuert. Im Auftrag von neu.sw erfolgen umfangreiche Neu- und Umverlegungen sämtlicher sich dort befindlichen Ver- und Entsorgungsleitungen (z.B. Schmutzwasser).

Die Bauarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung. Entsprechende Absperrungen sind in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde der Stadt Neubrandenburg vorgesehen.

Die Baumaßnahme wird von dem Neubrandenburger Baubetrieb NST (Neubrandenburger Straßen- Tiefbau GmbH) ausgeführt. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf ca. 450.000 Euro. Mit den Bauarbeiten wird am Montag (22. Juni 2020) begonnen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende November 2020 abgeschlossen sein.