06.12.2022

Besondere Weihnachtsmomente in der Regionalbibliothek

In der Regionalbibliothek Neubrandenburg wird es diesen Dezember besonders weihnachtlich. Bibliothek und Förderverein laden in den kommenden Wochen ganz herzlich zu drei unterschiedlichen Weihnachtsprogrammen für die ganze Familie ein:

Am Mittwoch, den 7. Dezember, wird ab 15:00 Uhr weihnachtlicher Origami-Christbaumschmuck gebastelt, mit dem anschließend der Baum in der Bibliothek geschmückt werden soll. Den darauffolgenden Mittwoch, 14. Dezember, wartet dann um 15:00 Uhr ein Winterwunderland-Vorlese-Nachmittag auf alle Kinder und Familien. Dabei werden spannende und besinnliche Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Am Mittwoch vor den Festtagen, den 21. Dezember, findet um 15:00 Uhr schließlich ein musikalischer Nachmittag für Groß und Klein statt. Hier werden gemeinsam Weihnachtslieder unter Begleitung von Gitarrenklängen gesungen.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Um Anmeldung wird unter 0395 555-1325 oder auskunft.bibl@neubrandenburg.de gebeten.

Die Regionalbibliothek befindet sich im HKB, welches Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges ist, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.