04.06.2022

Mitarbeiter der Stadtverwaltung in den Landeskleingartenausschuss Mecklenburg-Vorpommern berufen

Auf Vorschlag des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern und auf Grundlage der Geschäftsordnung des Landeskleingartenausschusses wurde Jan Brauns am 3. Mai 2022 von Dr. Till Backhaus, Minister für Klimaschutz, Landwirtschaft und Umwelt, in den Landeskleingartenausschuss von Mecklenburg-Vorpommern berufen.

Jan Brauns leitet in der Stadtverwaltung Neubrandenburg das Sachgebiet Grünflächen beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement und ist mit der Thematik entsprechend gut vertraut. Mit der Berufung übernimmt er große Verantwortung für die künftige Entwicklung und Förderung des Kleingartenwesens in Mecklenburg-Vorpommern. Oberbürgermeister Silvio Witt gratulierte Jan Brauns im Namen der Stadtverwaltung recht herzlich und wünschte ihm bei der Wahrnehmung der neuen Aufgaben viel Erfolg.