06.08.2021

Vier-Tore-Fest 2021 - »Kunst & Krempel«: Regionalmuseum ist ab sofort auf Schatzsuche

Zum Vier-Tore-Fest lädt das Regionalmuseum mit einer besonderen Aktion auf den Hof des Franziskanerklosters ein. Dort heißt es um 15 Uhr „Kunst & Krempel“. Aus diesem Grund ruft das Museum zur Schatzsuche auf. Egal, ob eine alte Schatulle, Kunstwerke oder Porzellan - wer Schätze zuhause hat und gern mehr darüber wissen möchte, sollte die Gelegenheit nutzen.

Ab sofort und noch bis zum 22. August können die Objekte ins Franziskanerkloster gebracht werden. Während der Öffnungszeiten des Museums (Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr) werden die kleinen und großen Besonderheiten entgegengenommen.

Eine Auswahl wird dann zum Vier-Tore-Fest auf dem Klosterhof vorgestellt.

Das Regionalmuseum ist Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.